Übersicht

Meldungen

Kreistagsfraktion

Kreistagsfraktion setzt eigene Akzente im Haushalt 2020

Hierzu erklärt der Fraktionsvorsitzende Kai Dolgner: „Die Verwaltung hat einen guten Haushaltsentwurf vorgelegt, was allerdings im vierten Jahr eines zweistelligen Millionenüberschuss auch deutlich leichter fällt als im vorherigen Jahrzehnt. Radwegeneubau, Kreisstraßeninstandhaltung, Investitionen in das Berufsbildungszentrum NOK und die Förderschule am…

Sabrina Jacob ist neue SPD-Kreisvorsitzende

Sönke Rix mit standing ovations verabschiedet Auf dem außerordentlichen Kreisparteitag der Kreis-SPD am 15.6. in Eckernförde wurde Sabrina Jacob aus Schacht-Audorf zur neuen Vorsitzenden des SPD-Kreisverbands Rendsburg-Eckernförde gewählt. Die 38jährige Krankenkassenbetriebswirtin folgt damit Sönke Rix (MdB), der den Kreisverband 17…

Kandidatur als Kreisvorsitzende der SPD Rendsburg-Eckernförde

Seit meiner Wahl zur stellvertretenden Kreisvorsitzenden im letzten Jahr habe ich mich intensiv mit der zukünftigen Ausrichtung der SPD Rendsburg-Eckernförde beschäftigt und mit meiner ganz persönlichen Rolle darin. Meine Wiederwahl in den Kreisvorstand hat mir gezeigt, wie gerne ich diese…

„Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.“

Kreis-SPD zu aktuellen Forderungen der lokalen Fridays-for-Future-Bewegung: „Die SPD im Kreis Rendsburg-Eckernförde sieht sich angesichts der am Freitag (26.4.) öffentlich in Rendsburg erhobenen Forderungen der regionalen Klimaschutzbewegung „Fridays-For-Future“ in vielen Zielen ihrer bisherigen Politik bestätigt und begrüßt das Engagement von…

„Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.“

Kreis-SPD zu aktuellen Forderungen der lokalen Fridays-for-Future-Bewegung: „Die SPD im Kreis Rendsburg-Eckernförde sieht sich angesichts der am Freitag (26.4.) öffentlich in Rendsburg erhobenen Forderungen der regionalen Klimaschutzbewegung „Fridays-For-Future“ in vielen Zielen ihrer bisherigen Politik bestätigt und begrüßt das Engagement von…

Schulneubau in Schacht-Audorf retten!

Bereits im Jahr 2013 habe ich mich, gemeinsam mit der SPD Schacht-Audorf, klar zu einer Offenen Ganztagsschule am Standort Schacht-Audorf bekannt. Leider konnten wir die übrigen Mitglieder des Schulverbandes nicht davon überzeugen, dass die Notwendigkeit bestand das Projekt umzusetzen. Man…

Serpil for Landesvorsitzende

Ich freue mich sehr, dass Serpil Midyatli die Aufgabe der SPD-Landesvorsitzenden übernehmen möchte. In allen Lebenslagen, in denen ich sie bisher erlebt habe, habe ich sie als positiven, fairen und durchsetzungsstarken Menschen erlebt. Sie hat meine volle Unterstützung!…

Gestern nahm die Arbeitsgruppe „Kommunikation“ des SPD-Kreisvorstands Rendsburg-Eckernförde ihre Arbeit auf. Trotz der Verlagerung an die frische Luft lief der Schweiß und die Köpfe rauchten. Ziel unserer Arbeit ist es, neue Leitlinien für unsere Öffentlichkeitsarbeit festzulegen, die neue Homepage zu…

Vielen Dank, Schacht-Audorf!

Liebe Schacht-Audorfer*innen, knapp zwei Jahre als Bürgermeisterin sind am Donnerstagabend für mich zu Ende gegangen. Es war eine schöne Zeit, die mich viel gelehrt hat. Viele schöne Erinnerungen, nette Begegnungen und Aktivitäten werden bleiben. Ich hätte mir lediglich gewünscht, dass…

Dem Frauenfußball eine Stimme geben

Eigentlich dachte ich, die Zeiten in denen Frauenfußball eine Sportart zweiter Klasse ist, hätten wir hinter uns. Allerdings zeigt das Verhalten der Führungsriege von Holstein Kiel, dass die Gleichberechtigung im Fußball noch nicht angekommen ist. Mein Statement dazu im…

Schietsammeln in Schacht-Audorf

Nachdem das Wetter beim eigentlich geplanten Termin der „Aktion sauberes Schacht-Audorf“ nicht mitgespielt hat, war ich mit einigen Helfer*innen auf eigene Faust unterwegs zum Schietsammeln. Da sich auch dieses Mal das Wetter nicht von seiner schönsten Seite gezeigt hat, gab es…

Termine